Aktualisierung_Hintergrundwissen

Hier können auch Bilder oder Banner stehen... das zweite Forum in der zweiten Kategorie. :)

Aktualisierung_Hintergrundwissen

Beitragvon Admin » 3. Mär 2013, 15:47

a)Was meinst du dazu: Wo siehst du Bezüge zu unseren Hintergrundthemen, zu dem Stück 'Andorra' oder ist das doch ganz etwas anderes?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bitte kommentieren - diskutieren...
ODER
b) Würde dir ein anderes Beispiel besser gefallen? Bitte setze einen ggf. einen Link und begründe deine Entscheidung.
ODER

c) Möchtest du dich lieber äußern zu dem Kommentar zum Geschehen von NILS oder zu dem Hintergrundwissen von JAKOB, JAN-ERIK, ANTONIA mit MICHI.....
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Antworten Seite 2 von 2:

Re: Aktualisierung_Hintergrundwissen

Beitragvon Jana » 10. Mär 2013, 22:40

Den Bezug sehe ich in der Szene, in welcher Can einen Ausbildungsplatz für Andri sucht, und der Tischler Aufgrund dessen Herkunft einen höheren Betrag verlangt.
Jedoch könnte man in diesem Zusammenhang sowieso nicht von einer anonymen Bewerbung sprechen, da jeder Andri kennt und weiß, dass dieser ein Jude ist.
Das System an sich finde ich sehr Sinnvoll aber nur in unserer modernen Zeit und in Städten in denen sich nicht jeder kennt, denn früher auf dem Dorf (sowie in dem Buch Andorra) hätte dieses Prinzip wenig Sinn gemacht und im Endeffekt hätte sich nichts verändert, da der Tischler höchstwahrscheinlich auch im Nachhinein eine höhere Summe verlangt hätte.
Jana
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Andorras"

 
cron